Fragen? 08038 – 90 95 730

Die Webdesign Agentur für deine Region

So geht's Anleitung
Ned so schwer wia'd Kampenwand

So kommst du zu deiner neuen Webseite

"Wennst di ned auskennst, lies da des duach. Dann checkst 'as scho!"

Lies dir das durch, wenn du noch unsicher bist. Dann sollte es verständlicher sein.

Mit dem Packerl werd ogfangt

Webseiten Packerl wählen

Ein Packerl kann sozusagen als Basis für deine Webseite dienen. Vielleicht hilft es dir, vorher noch unsere Empfehlungen zu den Branchen zu lesen. Entscheide dich für das Packerl, welches der Größe deines Vorhabens am ehesten entspricht. Füge dein gewähltes Packerl dem Anfrage-Zetterl hinzu.

Mit dem Packerl werd ogfangt

Wenn's mehr sein darf

i-Dipferl aussuchen

Im nächsten Schritt schaust du dir unsere i-Dipferl an. Die i-Dipferl fügen der Webseite zusätzliche Funktionen hinzu, wodurch deine Serviceangebote optimal unterstützen werden können. Womöglich kann dir das eine oder andere i-Dipferl auch wichtige Zeit sparen. Auch die i-Dipferl können zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt werden, darüber kannst du in aller Ruhe auch später erst entscheiden.

Wenn's mehr sein darf

Eine passende Domain finden

Domain und Hosting auswählen

Jede Webseite hat ihr eigenes Platzerl, eine Domain Adresse mit der man sie abrufen kann. Falls du noch keine eigen Domain hast,  kannst du beim Domain Check  herausfinden, ob deine Wunsch Adresse noch frei ist und kannst du sie gleich registrieren. Dadurch wird sie automatisch dem Anfrage-Zetterl hinzugefügt. Du kannst dich auch für eines unserer Hosting Angebote entscheiden, da ist dann deine Wunsch Domain inklusive.

Eine passende Domain finden

Ein passendes Layout und Design finden

Vorlagen durchschauen

Schau dir nun unserer vielfältigen Webseiten Vorlagen an. Suche dir eine aus, die am Besten zu deinem Unternehmen oder geplanten Internetpräsenz passt. Es kann auch nur zeigen, in welche Richtung es gehen soll, Farben und Schriften oder eine Anordnung kann man dann anpassen. Wenn du z.B. schon ein Logo hast, wird es farblich darauf abgestimmt. Wir erstellen dir aber auch gerne ein individuelles Design, falls dir keine der Vorlagen gefällt. (Wenn du Beratung brauchst, oder andere Fragen hast, ruf uns uns gerne an.)
Die Vorlage kannst du ebenfalls dem Anfrage-Zetterl hinzufügen.

Ein passendes Layout und Design finden

Unverbindlich anfragen

Das Anfrage-Zetterl abschicken

Wenn du alles ausgewählt hast, kannst du dein Anfrage-Zetterl noch einmal prüfen und die Anfrage mit Angabe deiner Kontaktdaten ganz unverbindlich abschicken. 

Unverbindlich anfragen

Nun sind wir dran

Vorbereitung und Start

Wir kontaktieren dich nun und besprechen deine Anfrage. Mit den gesammelten Informationen erstellen wir dir ein Angebot. Wenn du dich dann dafür entschieden hast, deine neue Webseite von uns erstellen zu lassen, erhältst du von uns einen Vertrag, in dem die Leistungen detailliert aufgeführt sind.
Dann vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin, an dem wir gemeinsam die Inhalte für deine Webseite, Homepage, oder deinen Online Shop sammeln und optimieren. 

Nun sind wir dran

Die Inhalte werden gesammelt

Nun geht’s an die Arbeit

Vor unserem Termin solltest du dir bereits Gedanken zu deinen Angeboten und den gewünschten Inhalte machen. Wir sprechen dann alles durch, beraten dich gerne und beantworten deine offenen Fragen. Gemeinsam erstellen wir einen Zeitplan und entscheiden, wie wir die Inhalte und Fotos erstellen und austauschen. Dann kanns losgehen! 

Die Inhalte werden gesammelt

Deine neue Webseite wird erstellt

Wir krempeln die Ärmel hoch

Alle gesammelten Inhalte werden nun von uns nochmal überprüft und optimiert. Wir programmieren nun alles grundlegende entweder nach deiner Vorlage oder deinem individuellem Design. Dann pflegen wir die Bilder und Texte ein. Wenn du zusätzliche i-Dipferl gewählt hast, programmieren wir auch diese. 

Nun ist der Entwurf fertig, und du bist wieder an der Reihe.

Deine neue Webseite wird erstellt

Die Entwurfsphase

Anpassungen und Feinschliff

Die neue Webseite ist in diesem Stadium noch für Suchmaschinen gesperrt, aber du erhältst von uns den Zugang. Du schaust dir den Entwurf dann bitte an und teilst uns ggf. Änderungswünsche oder Anpassungen mit. Wir verändern den Entwurf wunschgemäß, bis dir dein Layout und Design gefällt. Du erteilst uns dann deine Freigabe und wir können die Webseite fertigstellen.

Die Entwurfsphase

Teste auf Herz & Nieren

Alles gut durchschauen

Sobald wir die letzten Änderungen eingepflegt haben, bist du wieder an der Reihe. Jetzt musst du die von uns erstellte Webseite gründlich durchschauen und alle Funktionen testen. Wenn etwas noch nicht wie erwartet funktioniert oder aussieht, werden wir das selbstverständlich noch anpassen. Wenn du mit dem Resultat glücklich und zufrieden bist, erteilst du uns die Freigabe, deine Webseite zu veröffentlichen.
Teste auf Herz & Nieren

Erfolgreich mit deiner neuen Webseite

Ihre Webseite wird veröffentlicht

Endlich ist es soweit! Wir veröffentlichen deine neue Webseite und schalten sie für Suchmaschinen frei. Auch melden wir deine Webseite bei Google und Bing an, damit die Suchmaschinen wissen, dass es nun dein tolles neues Angebot gibt. 

Jetzt kannst du dich einfach mit uns freuen und alle Kunden und Bekannte wissen lassen, unter welcher Internet-Adresse sie deine Webseite finden können.

Erfolgreich mit deiner neuen Webseite

Individuelle Anfrage

Wenn du bereits eine Webseite hast, aber bestimmte Änderungen oder zusätzliche Funktionen brauchst, passt eventuell keines der Packerl für dich. Oft kommt auch vor, dass das Layout / Design deiner Webseite für mobile Endgeräte optimiert werden muss. 

Stelle gern eine ganz spezifische Anfrage, wir programmieren auch individuell für dich. Lass uns einfach wissen, was du dir genau vorstellst, wir beraten dich gerne und setzen deine Änderungen verlässlich um. 

Ist DIR unsere Heimat auch so wichtig wie uns?

Wenn du dabei auch aktiv werden willst, kannst du regionale Anbieter und Unternehmer unterstützen oder auch selbst dein Angebot einstellen.

Beim Regionalen Online Marktplatz für Rosenheim Stadt und Landkreis, das Inntal, Mangfalltal & den Chiemgau 

Mia san Regional
Mia san Regional